Landesverband Berlin

DBSH Summer School 2021

Datum: 08.09.2021 bis 12.09.2021
Ort:
Zielgruppe: Dieses Jahr laden wir erstmalig auch explizit (noch) Nicht-Mitglieder ein, teilzunehmen und den DBSH in einem ganz besonderen Umfeld kennenzulernen!
Veranstalter: Junger DBSH
Beschreibung:

Mit der DBSH Summer School 2021 gehen wir in die dritte Runde eines bundesweiten Fortbildungs- und Vernetzungsangebot für Aktive und Funktionsträger*innen im (Jungen) DBSH. Orientiert am Konzept des Open Space bzw. BarCamps möchten wir somit den Austausch, die Diskussion und projektbezogene Zusammenarbeit im DBSH fördern. Wir möchten allen Aktiven im Verband die Möglichkeit bieten, ihre Kompetenzen auch außerhalb von Studium oder formaler Fortbildung auszutauschen. Unsere DBSH Summer School 2021 bietet dafür viele Möglichkeiten: vom kompakten Input über Seminareinheiten bis hin zum Kreativlab einerseits - zu Erlebnispädagogik und Teamspirit andererseits.

 

DER VERANSTALTUNGSORT

Veranstaltungsort das Haus am Moor in Schülp in der Nähe von Kiel. Das Haus am Moor ist ein umgestaltetes Holzhaus, in völliger Alleinlage im Naturpark Westensee. Zum Haus gehören Wildwiesen, Moorstich und Wald. Mit 13 Schlafräumen, zwei Gruppenräumen, Lese- und Besprechungsraum, einer überdachten Terrasse und Glasfaser-Wlan ist es hervorragend ausgestattet. Und das Beste ist: Bis zum Meer sind es nur 30 Minuten Bus-fahrt!!!

 

SHORT FACTS

Zeitraum: 8.-12. September 2021 (5 Tage, 4 Nächte)
Veranstaltungsort: Haus am Moor in Schülp bei Nortorf
Teilnehmer*innenzahl: ca. 25 Personen
Unterbringung: Vollpension, Mehrbettzimmer
Kostenbeitrag: 100,00 Euro für Mitglieder, 250,00 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss: 13. August 2021

Als Bildungsurlaub für Teilnehmer*innen aus Berlin möglich.

Zur Anmeldung online geht es hier oder schreibt an summerschool@junger-dbsh.de

BEDENKEN WEGEN CORONA?

Wir sind optimistisch, dass die Summer School im September in einem angemessenen und sicheren Rahmen stattfinden kann. Deswegen laufen die Vorbereitungen ganz normal weiter und wir freuen uns, wenn Du Dich anmeldest! Dabei gehst Du kein Risiko ein: Falls wir die Veranstaltung doch absagen müssen oder Du Dich doch nicht wohl bei der Sache fühlst - kein Problem! Falls Du Deinen Teilnahmebeitrag schon überwiesen hast, erstatten wir ihn in voller Höhe zurück. Stornogebühr gibts nicht.


Mitglied werden

Mitteilungen

NEWS | 11.03.2024

Aufruf zur Kundgebung: Für ein Zeugnisverweigerungsrecht in der Sozialen Arbeit!

NEWS | 17.01.2024

Einladung Austauschtreffen Mobile Jugendarbeit-Streetwork in der OKJA am 31.01.24.

NEWS | 17.01.2024

Austauschtreffen zum Thema Alternative Formen Offener Jugendarbeit am 14.02.24

NEWS | 21.12.2023

Relevanz von persönlichen Ressourcen für Sozialarbeitende

NEWS | 01.12.2023

Offene Supervisionsgruppe - Termine für 2024

Projekte

Partner