Landesverband Berlin

Projekte

eigene Projekte

Vernetzungstreffen Mai 2019

Mit unserem Vernetzungtreffen ermöglichten wir einen Austausch zwischen Engagierten und informierten Interessierte Studierende über Projekte des Jungen DBSH. Wir tauschten uns aus über die Lehre und entwickelten ideen, wie der Junge DBSH präsenter wird. 


Fachtag Mai 2018

Wir organisierten einen Fachtag um über Identität in der Sozialen Arbeit zu reden und sich über eigenerVerunsicherung und externen Identitätszuweisungen anderer Professionen auszutauschen.


bundesweiter Austausch und Vernetzung

2019

Im November nahmen wir an der bundesweiten Tagung zum Netzwerk Prekäres Praktikum teil. 

Im September 2019 fand die erste Summer School des DBSH statt; organisiert vom bundesweiten Jungen DBSH. 

Wir waren in Waldmünchen vertreten, haben uns vernetzt und ausgetauscht und auch einen Workshop gegeben.


2018

In 2018 trafen wir uns in Coburg, Königswinter und Leipzig mit anderen Studierenden.


2017

In 2017 fand das Vernetzungstreffen des Jungen DBSH in Frankfurt am Main statt.