Landesverband Berlin

Große Protestaktion am 16.07. | Kinder- und Jugendhilfe im Kollaps

15.07.2024

Von: AG Weiße Fahnen und DBSH Berlin

"Keine Plätze! Fertig? Los!" - Aufnahmestopp im Berliner Notdienst Kinderschutz (BNK). Steht auf und kommt am 16. Juli 2024 um 9:00 Uhr vors Roten Rathaus! Wir brauchen jetzt gesamtstädtische Lösungen, die gewährleisten, dass Kinder- und Jugendliche in Notsituationen adäquat versorgt sind.

Gegen den Alleingang der Senatsverwaltung wollen wir gemeinsam am 16. Juli 2024 in Berlin vor dem Roten Rathaus ein lautes Zeichen setzen. Alle sind aufgerufen sich zu beteiligen: Fachkräfte, Einrichtungen, Fachdienste, Schulen, Kitas, Eltern, Jugendliche, Kinder und jede*r der sich für das Wohl von Familien verantwortlich fühlt!

Hier geht es zum Aufruf.

Das sagt die Presse zur Aktion: 

Weitere Arktikel finde sich im Pressespiegel.

Mitteilungen Stellungnahmen und Veröffentlichungen Pressemitteilungen

Aktiventreffen Landesverband Berlin

Mitteilungen

NEWS | 19.02.2025

Berlin ist #UNKÜRZBAR- Demo am 22.02.2025 um 14 Uhr

NEWS | 17.02.2025

DBSH Berlin und Brandenburg suchen Mitstreiter*innen - Vernetzungstreffen am 19.02.2025

NEWS | 17.02.2025

Landesmitgliederversammlung am 28.04.2025

Termine und Veranstaltungen

07.04.2025

Supervisionsgruppe für Sozialarbeitende

Der DBSH Berlin bietet eine offene Supervisionsgruppe für Sozialarbeitende an. Bei dem Termin handelt es sich um zwei Stunden Gruppensupervision.

Beg…

weiterlesen


28.04.2025

Landesmitgliederversammlung mit Wahlen

ab 18:00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir herzlich zur Mitgliederversammlung und zum Frühlingsfest ein!

Es stehen Wahlen für…

weiterlesen


12.05.2025

Supervisionsgruppe für Sozialarbeitende

Der DBSH Berlin bietet eine offene Supervisionsgruppe für Sozialarbeitende an. Bei dem Termin handelt es sich um zwei Stunden Gruppensupervision.

Beg…

weiterlesen

Close menu
We use cookies to ensure that you have the best experience on our website. If you continue to use this site we assume that you accept this. OK